Ein Unternehmen zu gründen kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn man mit wenig Kapital arbeiten muss. Es gibt jedoch andere Möglichkeiten für kleine Unternehmen, das benötigte Geld zu erhalten, ohne auf Kunden oder Lieferanten warten zu müssen.
Eine Möglichkeit ist das Factoring. Factoring ist eine alternative Finanzierungsform, bei der die Finanzierung durch den Verkauf von Forderungen des Unternehmens bereitgestellt wird, um eine sofortige Liquidität bereitzustellen. Es könnte eine ausgezeichnete Möglichkeit sein, ohne Sicherheiten schnell an Bargeld zu kommen, solange Sie über eine gute Bonität verfügen. Factoring gibt es schon seit vielen Jahren. Aufgrund seiner wahrgenommenen Flexibilität und Effektivität bei der Bereitstellung von Betriebskapital für kleine Unternehmen ist es jedoch heute beliebter als zuvor.
Mit wenig Kapital ein Unternehmen gründen
Sie möchten ein Unternehmen gründen, finden aber kein Kapital? Neben Factoring gibt es noch andere Möglichkeiten, die Sie erkunden können.
Beantragen Sie einen Kredit für kleine Unternehmen
Abhängig von der Größe Ihres Unternehmens können Sie sich möglicherweise für einen Kleinkredit qualifizieren. Diese sind über traditionelle Banken, Peer-to-Peer-Kredite, Kreditgenossenschaften und staatlich unterstützte Kreditgeber wie Small Business Administration (SBA) Darlehen erhältlich.
Diese Option sollte nicht übersehen werden, wenn andere Finanzierungsmöglichkeiten nicht funktionieren. Es lohnt sich, sich zu bewerben, denn man weiß nie, wann es gebraucht wird. Sie können diese Tipps lesen, um die Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen.
Bitte Familie und Freunde, in dich zu investieren
Sie können auch damit beginnen, Ihre Angehörigen um Hilfe bei der Gründung Ihres Unternehmens zu bitten. Freunde und Familie sind oft bestrebt, in ein Unternehmen zu investieren, von dem sie glauben, dass es erfolgreich sein wird. Wenn Ihr bester Freund gerade mit einem Job in seinem Bereich das College verlassen hat, könnte er auch nach einer Investitionsmöglichkeit suchen.
Um mögliche Probleme bei der Gründung eines Unternehmens mit Freunden und Familie zu vermeiden, sollten Sie Ihre Vision, Ziele und Pläne für die Zukunft des Unternehmens so transparent und offen ansprechen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie bereit sind, auf ihre Ratschläge zu hören, und sie sind Ihren Ideen gegenüber aufgeschlossen.
Versuchen Sie es mit Angel Investors
Sie können auch mit Angel-Investoren oder Risikokapitalgebern ein Unternehmen gründen. Dies sind einfach vermögende Privatpersonen, die Ihnen im Austausch gegen ein paar Dinge bei der Finanzierung helfen können. Zu diesen Dingen gehören ein Eigentumsanteil am Startup, das Potenzial, eine Rendite aus dieser Investition zu erzielen, und die Bereitstellung von Dienstleistungen oder Produkten, die für viele Menschen von Vorteil sind.
Obwohl Angel-Investoren eine großartige Möglichkeit bieten können, um Finanzierung für Ihr Unternehmen zu erhalten, müssen Sie dennoch genügend Nachforschungen oder Due Diligence durchführen, bevor Sie ein Gespräch mit ihnen beginnen. Denken Sie daran, dass sie ihr Geld nicht einfach an irgendjemanden weitergeben werden, also stellen Sie sicher, dass sie wissen, worauf sie sich einlassen. Sie müssen sie auch davon überzeugen, an die Zukunftspläne Ihres Unternehmens zu glauben und Ihre Bereitschaft zu einer möglichen Zusammenarbeit zu zeigen.
Daher ist es wichtig, zuerst mit der Festlegung einiger Geschäftsbedingungen zu beginnen. Es gibt Angel-Investoren, die wissen wollen, was das Unternehmen ist und wie es Geld verdienen will. Sie müssen auch verstehen, wo ihre Investition in Bezug auf Rang, Eigentum, Stimmrechte, Liquidationspräferenz usw. steht.